D'Isartaler Grünwald
D'Isartaler Grünwald

Unsere Paten - unser Patenkind - unser Bruderverein

Paten waren bei den Isartalern :

 

Heimat- und Volkstrachten-Verein ''Miesbach-Stamm'' 1886 - (Aufnahme 1905)

 

''Miesbach-Stamm'' 1886 war Patenverein für die erste Fahne des Vereins, die 1907 ''enthüllt'' sowie bei der zweiten Fahne, die am 17. Oktober 1948 ''geweiht'' wurde.

Heimat- und Volkstrachten-Verein ''D'Illertaler'' 1898 - (Aufnahme 1904)

(Sitz: Untermaiselstein -  Allgäuer Gauverband)

''D'Illertaler'' 1898 waren am 19. Juni 1909 in Oberhausen bei Augsburg Vizepate für dei erste Fahne des Vereins.

Heimat- und Volkstrachten-Verein ''D'Gleißentaler'' 1904

 

''D'Gleißentaler'' Oberhaching waren Paten bei der Weihe der dritten Fahne am 25. Juli 1976. Unsere Mitglieder aus Oberhaching und Deisenhofen waren in den ersten Jahren des Bestehens underes Vereins eifrige Verfechter der Trachtensache. Sie trennten sich 1904 cin uns, um am 26. November 1904 einen eigenen Verein ''D'Gleißentaler'', zu gründen.

Das Patenkind der Isartaler

Heimat- und Volkstrachten-Verein ''Dürnstoana'' 1922 (Loisachgau)

 

Die ''Dürnstoana'', Deining sind seit dem 6. Mai 1923 Patenkinder des Grünwalder Trachtenverins.

Der Bruderverein der Isartaler

Heimat- und Volkstrachten-Verein "Edelweiß Stamm" München 1893 (Oberlandler Gauverband)

Mit den Edelweißern verbindet uns bis zum heutigen Tag eine wahre Freundschaft. Alle Feste und Feiern werden gegenseitig besucht.

 

Nächster Termin

 

 

 

So/Mo 04./ 05. Aug. GG Jasberg Jugendtage
Flori Alm / Brauneck

 

Do. 05. Sept. 18:00 Volkstanz
für Jugendliche der GG Jasberg
Humbach

7 bis 15 Jahre

 

Fr. 20. Sept. 20:00 Quartalsversammlung
Bürgerhaus Isartalstube

 

So. 29. Sept. GG Holzkirchen auf der alten Wiesn Oktoberfest / München

 

So. 13. Okt. 13:00 Jugend Gruppen /Einzelplatteln
GG Jasberg
Dietramszell Gasthof Peiß

 

Do. 17. Okt. 20:00 Gauvorpattlerprobe
Hartpenning

 

Do. 24. Okt. Jugendleiterversammlung
Lenggries

 

Fr. 25. Okt 20:00 Gauversammlung in Brunntal Trachtenheim

 

So. 27. Okt. ? Jahrtag, Zusammenkunft am Bürgerhaus

Gottesdienst mit Totengedenken
Kirche St. Peter u. Paul

Manner u. Weiberleut Festracht Trauergwand

Anschl. Zusakt. im Vereinsheim, mit Ehrungen

 

Sa. 02. Nov. 19:30 Theater Gleißenthaler
Forstner -Saal

 

Fr. 15. Nov. 20:00 Versammlung
Bürgerhaus Isartalstube

 

So. 17.Nov ? Volkstrauertag
Rathausplatz

 

Fr. 06. Dez. 19:00 Weihnachts-Hoagartn mit Besuch vom Hl.Nikolaus
Bürgerhaus Isartalstube

 

Sa. 07. Dez. 13:00 Eisstockschießen der Freunde Grünwald mit Ortsvereine
Rathausplatz

 

Di. 31. Dez. 17:00 Zusammenkunft zum Sternsingen Bürgerhaus Isartalstube

17:15 BRK Altenheim Römerschanz

18:00 Kirche St. Peter u. Paul

 

So. 05. Jan Christkindlandacht Kloster Reutberg

 

 

Do. 09. Jan. 2020 20:00 GG JHV Termine 2020 Weißbräu Oberhaching

                                              Änderungen Vorbehalten

Kontakt

trachtenverein-gruenwald[at]t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© D'Isartaler Grünwald