D'Isartaler Grünwald
D'Isartaler Grünwald

Unsere Paten - unser Patenkind - unser Bruderverein

Paten waren bei den Isartalern :

 

Heimat- und Volkstrachten-Verein ''Miesbach-Stamm'' 1886 - (Aufnahme 1905)

 

''Miesbach-Stamm'' 1886 war Patenverein für die erste Fahne des Vereins, die 1907 ''enthüllt'' sowie bei der zweiten Fahne, die am 17. Oktober 1948 ''geweiht'' wurde.

Heimat- und Volkstrachten-Verein ''D'Illertaler'' 1898 - (Aufnahme 1904)

(Sitz: Untermaiselstein -  Allgäuer Gauverband)

''D'Illertaler'' 1898 waren am 19. Juni 1909 in Oberhausen bei Augsburg Vizepate für dei erste Fahne des Vereins.

Heimat- und Volkstrachten-Verein ''D'Gleißentaler'' 1904

 

''D'Gleißentaler'' Oberhaching waren Paten bei der Weihe der dritten Fahne am 25. Juli 1976. Unsere Mitglieder aus Oberhaching und Deisenhofen waren in den ersten Jahren des Bestehens underes Vereins eifrige Verfechter der Trachtensache. Sie trennten sich 1904 cin uns, um am 26. November 1904 einen eigenen Verein ''D'Gleißentaler'', zu gründen.

Das Patenkind der Isartaler

Heimat- und Volkstrachten-Verein ''Dürnstoana'' 1922 (Loisachgau)

 

Die ''Dürnstoana'', Deining sind seit dem 6. Mai 1923 Patenkinder des Grünwalder Trachtenverins.

Der Bruderverein der Isartaler

Heimat- und Volkstrachten-Verein "Edelweiß Stamm" München 1893 (Oberlandler Gauverband)

Mit den Edelweißern verbindet uns bis zum heutigen Tag eine wahre Freundschaft. Alle Feste und Feiern werden gegenseitig besucht.

 

Nächster Termin

Kontakt

 19. April Quartals-versammlung

19:00 Uhr Isartalstube

 

01. Mai Bittgang nach Kreuzpullach

07:00 Uhr Friedhof GW

 

09. Mai Trachtenwallfahrt Birkenstein

ca. 07:00 Uhr Abfahrt Bürgerhaus

ca. 09:00 Uhr Aufstellung Sportplatz Fischbachau

 

12. Mai 104jähriges Stiftungsfest Brunnthal

09:00 Uhr Festzelt Brunnthal

 

19. Mai Maiandacht am Marienbrunnen GW

18:00 Uhr St. Peter u. Paul

 

30. Mai Fronleichnam

08:15 Uhr Rathausplatz

Weitere Informationen folgen.

 

Bitte auch Reiter Info-Post lesen!

 

Änderungen Vorbehalten

trachtenverein-gruenwald[at]t-online.de

Druckversion | Sitemap
© D'Isartaler Grünwald